Herzlich willkommen beim Kreisverband DIE LINKE. Saalekreis

DIE LINKE. im Saalekreis hat ca. 239 Mitglieder. Die Mitglieder sind in 13 Ortsverbänden sowie in thematischen Arbeits- und Interessengemeinschaften organisiert. Der Kreisverband wurde auf einer Delegiertenversammlung im Juli 2007 durch Zusammenschluss der entsprechenden Gliederungen der Linkspartei.PDS und der WASG auf der Ebene des Landkreises Saalekreis und der Wahl eines gemeinsamen Kreisvorstands konstituiert.

Dem Kreisvorstand gehören derzeit 8 Mitglieder an.

DIE LINKE ist in 17 von 20 Gemeinden und Städten des Saalekreises mit 64 Mandatsträgern vertreten.
Bei den Wahlen am 25.05.2014 konnte DIE LINKE. Saalekreis zusätzlich zu den 12 Kreistagsmandaten insgesamt 105 Mandate bei den Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen gewinnen. Davon konnte allerdings 1 Mandat in Teutschenthal nicht besetzt werden, da wir mit zu wenigen Kandidaten angetreten waren.

Der Kreisvorstand ist in der Geschäftsstelle DIE LINKE Region südliches Sachsen-Anhalt, Burgstraße 9 in Merseburg erreichbar.

Keine Nachrichten verfügbar.