Kerstin Eisenreich als Landratskandidatin nominiert

Alexander Sorge

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden am Montagabend die Mitglieder des Kreisverbandes DIE LINKE Saalekreis, dass Kerstin Eisenreich als Kandidatin zur Wahl um das Landratsamt ins Rennen gehen soll. Als einzige Bewerberin überzeugte sie die anwesenden Mitglieder in einer leidenschaftlichen Rede mit Kompetenz und Sympathie.

Aus den vielen Themen, die nach Eisenreichs Auffassung im Saalekreis einer Lösung bedürfen, griff sie in ihrer Rede einige auf: Es geht um das respektvolle Miteinander, um Solidarität und Klimaschutz, um die Verbesserung der Gesundheitsversorgung in der Fläche, Barrierefreiheit, um Mobilität mit bedarfsgerechtem ÖPNV und Radwegen, Erhaltung der Bildungsstandorte, Digitalisierung. In der Aussprache zu ihrer Rede wurden zahlreiche Fragen und weitere Anregungen gegeben, die nach Auffassung der Mitglieder unbedingt Eingang ins Wahlprogramm finden sollten.

Der Kreisvorsitzende Alexander Sorge, nutzte die Mitgliederversammlung um einmal mehr die Mitglieder zu motivieren einen lustvollen und leidenschaftlichen Wahlkampf zu führen. Die derzeit bekannte Kandidatenkonstellation bietet uns eine gute Ausgangsposition, um unsere linken Themen in die Öffentlichkeit zu tragen. Mit Kerstin Eisenreich haben wir als Kreisverband eine Kandidatin, die schon vielfach durch ihr persönliches Engagement im Kreistag gezeigt hat, dass es einen starken Willen braucht um Veränderungen zu erreichen und damit am Ende auch Erfolgreich sein kann.

Am 29. September 2019 finden die Landratswahlen im Saalekreis statt.