Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Kreisvorsitzender Alexander Sorge
Kreisvorsitzender Alexander Sorge

Herzlich willkommen beim Kreisverband DIE LINKE. Saalekreis

DIE LINKE. im Saalekreis hat ca. 270 Mitglieder. Die Mitglieder sind in 13 Ortsverbänden sowie in thematischen Arbeits- und Interessengemeinschaften organisiert. Der Kreisverband wurde auf einer Delegiertenversammlung im Juli 2007 durch Zusammenschluss der entsprechenden Gliederungen der Linkspartei.PDS und der WASG auf der Ebene des Landkreises Saalekreis und der Wahl eines gemeinsamen Kreisvorstands konstituiert.

Dem Kreisvorstand gehören derzeit 12 Mitglieder an.

DIE LINKE ist in 17 von 20 Gemeinden und Städten des Saalekreises mit 64 Mandatsträgern vertreten.
Bei den Wahlen am 25.05.2014 konnte DIE LINKE. Saalekreis zusätzlich zu den 12 Kreistagsmandaten insgesamt 105 Mandate bei den Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen gewinnen. Davon konnte allerdings 1 Mandat in Teutschenthal nicht besetzt werden, da wir mit zu wenigen Kandidaten angetreten waren.

Der Kreisvorstand ist in der Geschäftsstelle DIE LINKE. Region südliches Sachsen-Anhalt, Burgstraße 9 in Merseburg erreichbar.

  1. 10:00 - 13:00 Uhr

    Gedenken an die Märzkämpfe von 1921

    Zur Erinnerung an die Märzkämpfe 1921 in Mitteldeutschland, werden vom Kreisverband Saalekreis der LINKEN am Sonnabend, 23. März 2019, verschiedene Gedenkveranstaltungen durchgeführt.     • Braunsbedra, Friedhof Neumark - 10.00 Uhr     • Braunsbedra, Straße des Friedens (Gedenkstein) - 10.30 Uhr     • Kabelsketal OT Schwoitsch, Lindenstraße -... mehr

    In meinen Kalender eintragen