Dessau bleibt bunt

DIE LINKE. zeigte am 11. März 2017 Gesicht gegen Rechts in Dessau-Roßlau. Das Bündnis »Dessau Nazifrei« rief zum Widerstand gegen den alljährlichen »Trauermarsch« der Rechten in der Bauhaus-Stadt auf. Wir unterstützten die Aktionen und nahmen an der Menschenkette und der Antifaschistischen Demo teil. Dessau-Roßlau zeigte am Samstag deutlich, dass sie sich von Nazis nicht einschüchtern lassen und ihre Stadt weiter bunt bleiben soll. 2500 Menschen setzten ein Zeichen und nahmen an der Menschenkette teil und unterstützten die Teilnehmer des Aktionslaufs.

DIE LINKE. zeigte am 11. März 2017 Gesicht gegen Rechts in Dessau-Roßlau. Das Bündnis »Dessau Nazifrei« rief zum Widerstand gegen den alljährlichen »Trauermarsch« der Rechten in der Bauhaus-Stadt auf. Wir unterstützten die Aktionen und nahmen an der Menschenkette und der Antifaschistischen Demo teil. Dessau-Roßlau zeigte am Samstag deutlich, dass sie sich von Nazis nicht einschüchtern lassen und ihre Stadt weiter bunt bleiben soll. 2500 Menschen setzten ein Zeichen und nahmen an der Menschenkette teil und unterstützten die Teilnehmer des Aktionslaufs.

Rund 100 Personen konnte die Antifaschistische Demo verzeichnen, die den Rechten den Höhepunkt (Kranzniederlegung auf Friedhof III) ihres »Trauermarsches« erfolgreich mit einer Blockade ruinierten.