Haushalts-Seminar für KommunalpolitikerInnen zu Bundesmitteln

Evelyn Edler

Der Referent für Haushaltspolitik unserer Bundestagsfraktion, Patrick Wahl, und Evelyn Edler, RLS-Mitglied und Mitarbeiterin bei MdB Roland Claus, bieten derzeit ein Seminar zu den Auswirkungen des Bundeshaushalts 2017 auf die Kommunen an. Am vergangenem Samstag folgten die beiden der Einladung des »kommunalpolitischen forum Thüringens e. V.« nach Jena, wo sie sich den Fragen von ca. 40 interessierten kommunalen MandatsträgerInnen stellten. Falls Interesse besteht, würden sich beide ReferentInnen freuen, ihr Konzept »Der Weg zu Bundesmitteln – ein Seminar für KommunalpolitikerInnen« weiteren Kommunalpolitisch Interessierten vorstellen können.

Der Referent für Haushaltspolitik unserer Bundestagsfraktion, Patrick Wahl, und Evelyn Edler, RLS-Mitglied und Mitarbeiterin bei MdB Roland Claus, bieten derzeit ein Seminar zu den Auswirkungen des Bundeshaushalts 2017 auf die Kommunen an. So hatte bereits das »kommunalpolitische forum Sachsen-Anhalt e. V.« Interesse an diesem Seminar. Am vergangenem Samstag folgten die beiden ReferentInnen der Einladung des »kommunalpolitischen forum Thüringens e. V.« nach Jena, wo sie sich den Fragen von ca. 40 interessierten kommunalen MandatsträgerInnen stellten. Falls Interesse besteht, würden sich beide ReferentInnen freuen, ihr Konzept »Der Weg zu Bundesmitteln – ein Seminar für KommunalpolitikerInnen« weiteren Kommunalpolitisch Interessierten vorstellen können.

Bei dem Seminar geht es ganz konkret darum, aufzuzeigen welche Auswirkungen der Bundeshaushalt 2017 auf den Haushalt der Kommunen hat. Des Weiteren stellen die Beiden zahlreiche Förderprogramme für Kommunen vor.