Linkspartei wählt Birke Bull-Bischoff zu ihrer Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis 73 (Burgenlandkreis /Saalekreis)

Birke Bull-Bischoff

Am 21. Januar 2017 trafen sich die gewählten Vertreterinnen und Vertreter aus allen Basisorganisationen des Kreisverbandes Burgenlandkreis und die von ihren Mitgliedern in den Ortsverbänden Braunsbedra, Bad Dürrenberg, Leuna und Schkopau des Kreisverbandes Saalekreis gewählten Vertreterinnen und Vertreter, um in einer gemeinsamen WahlkreisvertreterInnenversammlung im Weißenfelser Kulturhaus die Direktkandidatur unserer Partei im Bundestagswahlkreis 73 zu ermitteln Birke Bull-Bischoff entschied die Wahl zur Direktkandidatin mit 21 Stimmen für sich.

Am 21. Januar 2017 trafen sich die gewählten Vertreterinnen und Vertreter aus allen Basisorganisationen des Kreisverbandes Burgenlandkreis und die von ihren Mitgliedern in den Ortsverbänden Braunsbedra, Bad Dürrenberg, Leuna und Schkopau des Kreisverbandes Saalekreis  gewählten Vertreterinnen und Vertreter, um in einer gemeinsamen WahlkreisvertreterInnenversammlung im Weißenfelser Kulturhaus die Direktkandidatur unserer Partei im Bundestagswahlkreis 73 zu ermitteln Birke Bull-Bischoff entschied die Wahl zur Direktkandidatin mit 21 Stimmen für sich.

Bereits seit längerem haben Birke Bull-Bischoff und Lars Brzyk ihre Bewerbungen für die Direktkandidatur in den Mitgliederversammlungen der Basisorganisationen beider Kreisverbände begründet, so dass es den Vertreterinnen und Vertretern möglich war, sich zügig zu entscheiden. Trotzdem begründeten Birke und Lars nochmals vertiefend ihre Bewerbungen und stellten sich ausführlich den Fragen der Vertreterinnen und Vertreter.

Birke Bull-Bischoff entschied die Wahl zur Direktkandidatin mit 21 Stimmen für sich. Lars Brzyk erhielt 14 Stimmen. Wir gratulieren Birke dazu herzlich und versichern ihr die Unterstützung aller LINKEN im Wahlkreis 73. Möge es ihr gelingen, eine würdige Nachfolgerin unseres langjährigen und von uns allen geschätzten Bundestagsabgeordneten Roland Claus zu werden.

Lars danken wir für sein Engagement und seinen Einsatz in der gesamten Bewerbungsphase. Gut zu wissen, dass es noch weitere junge Mitglieder unserer Partei gibt, denen es ein Bedürfnis ist, ein Mandat – egal auf welcher Ebene – für unsere Partei zu erringen und auszufüllen. Danke, Lars.