Bundesparteitag 2016 in Magdeburg

Tatjana Behrend

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, am 28. und 29. Mai 2016 findet in der Messe Magdeburg die 1. Tagung des 5. Bundesparteitages statt. Er beginnt am Sonnabend um 10 Uhr und endet am Sonntag um 15 Uhr. Neben der Verhandlung diverser Anträge steht die Neuwahl des Parteivorstandes auf der Tagesordnung (nähere Informationen siehe hier. Es ist guter Brauch, dass der jeweils gastgebende Landesverband die Organisation und den Ablauf des Parteitages unterstützt.

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, am 28. und 29. Mai 2016 findet in der Messe Magdeburg die 1. Tagung des 5. Bundesparteitages statt. Er beginnt am Sonnabend um 10 Uhr und endet am Sonntag um 15 Uhr. Neben der Verhandlung diverser Anträge steht die Neuwahl des Parteivorstandes auf der Tagesordnung (nähere Informationen siehe hierEs ist guter Brauch, dass der jeweils gastgebende Landesverband die Organisation und den Ablauf des Parteitages unterstützt.

Diesmal also sind wir gefragt. Unsere Hilfe wird in den unterschiedlichsten Bereichen benötigt: am Infopunkt (in diesem Fall bitte Ortskundige), als Ordner/-innen, als Verteiler/-innen von Material, als Zähler/-innen, an der Anmeldung und in der Wahlkommission.

Das hört sich nach einer Menge Arbeit an, und so verhält es sich auch. Wir brauchen in der Tat viele von Euch. Der Samstag wird sicherlich lang, so dass wir die Unterstützer/-innen wahrscheinlich in drei Schichten einteilen müssen. Am Sonntag genügen zwei. Aber wir brauchen für jede Schicht etwa 30 Personen, das wären für den Samstag insgesamt um die 90 und für den Sonntag circa 60.

Eine zugegebenermaßen große Herausforderung. Aber ich weiß, wir sind ein guter, solidarischer Landesverband, auf den man sich verlassen kann. Deshalb ist meine Bitte, dass Ihr Euch bei uns meldet, wenn Ihr beide Tage oder aber auch nur einem der beiden den Bundesparteitag in Magdeburg unterstützen möchtet. Und es ist ja auch durchaus spannend, live dabeizusein. Bitte sagt Bescheid, wenn Ihr ein Hotelzimmer benötigt.

Mit einem Dankeschön und herzlichen Grüßen verbleibt

Tatjana Behrend

DIE LINKE. Sachsen-Anhalt
Landesgeschäftsführerin

Anmeldung per E-Mail an lgst@dielinke-lsa.de

Fahrt- und/oder Hotelkosten (Übernachtung im DZ, Buchung über Kontingent DIE LINKE) können bei Bedarf entsprechend der Reisekostenordnung der Partei DIE LINKE übernommen werden. Bitte bei Anmeldung mit angeben.