Stefan Gebhardt

Herzlichen Glückwunsch an DIE LINKE in Thüringen und Bodo Ramelow

Zum Wahlsieg der LINKEN in Thüringen gratuliert Stefan Gebhardt, Landesvorsitzender der LINKEN in Sachsen-Anhalt:

Das Wahlergebnis der Thüringer LINKEN und Bodo Ramelows ist ein wichtiges Signal in die gesamte Partei DIE LINKE, zu einem Zeitpunkt, zu dem die desaströsen Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg aufgearbeitet werden und die Partei dringend neuen Mut schöpfen muss. Das Ergebnis ist Lohn für die gute Arbeit der rot-rot-grünen Landesregierung in Thüringen und ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und ein ganz klarer Regierungsauftrag.

»Thüringen ist für uns ein wichtiger Erfolg, weil es beweist, dass DIE LINKE, entgegen so mancher Behauptung, überzeugende Politik macht.«

Gebhardt weiter: »Heute gratulieren wir den Genossinnen und Genossen. Danken allen Wählerinnen und Wähler, die der LINKEN in Thüringen ihr Vertrauen gegeben haben und allen die den Wahlkampf engagiert unterstützt haben. Das Ergebnis darf jedoch nicht über die letzten schweren Niederlagen hinwegtäuschen, morgen müssen wir weiter die eigenen Hausaufgaben erledigen.«

DIE LINKE. Saalekreis
Alexander Sorge