Kreistags-Mandatsverzicht von Kerstin Eisenreich (MdL)

Kerstin Eisenreich, Alexander Sorge

Kerstin Eisenreich, seit 2014 Mitglied des Kreistages Saalekreis und seit 2016 Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt hat mit Datum vom 6. April 2020 gegenüber dem Vorsitzenden des Kreistages den Verzicht auf ihr Kreistagsmandat ab dem 1. Mai 2020 erklärt.

Dieser Schritt begründet sich aus der Vielfachbelastung, die zu erheblichen terminlichen Schwierigkeiten bei der Ausübung des Kreistagsmandats führen und ihr eine ordnungsgemäße Wahrnehmung des mit dem Mandat verbundenen Wählerauftrages und den daraus entstehenden Pflichten nicht mehr ermöglichen.

»Mit großem Respekt für diese nicht leichte Entscheidung, danke ich im Namen des Kreisvorstands Kerstin Eisenreich für ihre engagierte, langjährige Arbeit als Mitglied der Kreistagsfraktion und die Aufgaben die Sie als Fraktionsvorsitzende aufopferungsvoll geleistet hat. Wir wünschen Kerstin Eisenreich für die politische Arbeit als Abgeordnete des Landtages von Sachsen-Anhalt alles Gute und sind uns sicher, auch weiterhin in ihr eine kompetente Ansprechpartnerin – auch für die Themen im Kreistag des Saalekreises – zu haben.«, erklärt Alexander Sorge, Kreisvorsitzender der LINKEN im Saalekreis.