Wandern mit LINKS

DIE LINKE. Stendal

Bei herrlichsten Frühlingswetter trafen sich am Sonntag, den 10. April 63 Wanderfreunde zur 5. »Frühlinkswanderung« von »Seehausen links«. Mit dabei der Revierförster von Seehausen, Herr Schröder, und Frau Petra Pitzschel, die mit der Gruppe eine Yoga-Pause im Wald einlegte – »Wir begrüßen den Wald mit Schwung und Freude«. Die Künstlerin Anne Rose Bekker aus Wanzer hatte eine bunte Frühlinksstele beigesteuert.

Bei herrlichsten Frühlingswetter trafen sich am Sonntag, den 10. April 63 Wanderfreunde zur 5. »Frühlinkswanderung« von »Seehausen links«. Mit dabei der Revierförster von Seehausen, Herr Schröder, und Frau Petra Pitzschel, die mit der Gruppe eine Yoga-Pause im Wald einlegte – »Wir begrüßen den Wald mit Schwung und Freude«. Die Künstlerin Anne Rose Bekker aus Wanzer hatte eine bunte Frühlinksstele beigesteuert. Bernd Kloss von Seehausen links hatte diesmal ein besonderes Thema in den Mittelpunkt gestellt. Das Buch »Das geheime Leben der Bäume« findet seit Wochen völlig zu Recht viele interessierte Käufer. Daraus wurden einige Passagen zitiert und am Schluss wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Exemplar verlost. Treffpunkt und Ziel war die Ausflugsgaststätte Barsberge im Seehäuser Forst. Viele Teilnehmende nutzen am Ende der Wanderung nach 2 1/2 Stunden das gastronomische Angebot der Gaststätte. »Wann ist die nächste Wanderung, wir kommen wieder«, hörten wir von Gästen aus Osterburg, die mit dem Fahrrad angereist waren.