Parlamentarischer Abend mal anders – unterwegs

Eva von Angern

Einen etwas anderen Parlamentarischen Abend erlebte unsere Landtagsfraktion am Donnerstag Abend. Nicole Anger vom Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt (KJR LSA) lud zum ersten Mal zu Informationsabend, Gespräch und Stullenpaket in eine Straßenbahn. In lockerer Atmosphäre und bei voller Fahrt auf engstem Raum gab es intensive Begegnungen und Informationsaustausch mit den einzelnen Mitgliedsverbänden.

Einen etwas anderen Parlamentarischen Abend erlebte unsere Landtagsfraktion am Donnerstag Abend. Nicole Anger vom Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt (KJR LSA) lud zum ersten Mal zu Informationsabend, Gespräch und Stullenpaket in eine Straßenbahn. In lockerer Atmosphäre und bei voller Fahrt auf engstem Raum gab es intensive Begegnungen und Informationsaustausch mit den einzelnen Mitgliedsverbänden.

Der KJR LSA arbeitet seit vielen Jahren mit großem Engagement an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen in Sachsen-Anhalt und drängt erfolgreich auf Mitgestaltung und (Ab)Sicherung von Rahmenbedingungen und Strukturen der Kinder- und Jugend(verbands)arbeit im Land. Darüber hinaus hat er sich als Fach- und Beratungsstelle für alle Fragen der (verbandlichen) Kinder- und Jugend(sozial)arbeit im Land etabliert.