Vorlesetag in Sangerhausen

Angelika Klein

Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der bundesweite Vorlesetag mittlerweile über 110.000 Vorleserinnen und Vorleser und natürlich im besten Fall natürlich auch die Zuhörerinnen und Zuhörer deutschlandweit. Jeder kann dabei sein und an diesem Tag Geschichten zum Geschenk machen. Auch Sachsen-Anhalt ist jedes Jahr zahlreich vertreten. Unsere Landrätin, Dr. Angelika Klein, machte in Sangerhausen den diesjährigen Aufschlag: »Ich habe heute den bundesweiten Vorlesetag vorgezogen. Am Freitag fehlt die Zeit. In der neuen Stadtbibliothek von Sangerhausen im frisch sanierten Bahnhof habe ich einer fünften Klasse aus dem Buch von David Walliams »Gansta Oma« vorgelesen. Ein interessantes Buch, es geht um die Beziehungen zwischen Kindern, Eltern und Großeltern. Vorlesen macht immer wieder Spaß«, sagt sie. Das kam offensichtlich auch ganz gut an, wie man sehen kann.

Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der bundesweite Vorlesetag mittlerweile über 110.000 Vorleserinnen und Vorleser und natürlich im besten Fall natürlich auch die Zuhörerinnen und Zuhörer deutschlandweit. Jeder kann dabei sein und an diesem Tag Geschichten zum Geschenk machen. Auch Sachsen-Anhalt ist jedes Jahr zahlreich vertreten. Unsere Landrätin, Dr. Angelika Klein, machte in Sangerhausen den diesjährigen Aufschlag: »Ich habe heute den bundesweiten Vorlesetag vorgezogen. Am Freitag fehlt die Zeit. In der neuen Stadtbibliothek von Sangerhausen im frisch sanierten Bahnhof habe ich einer fünften Klasse aus dem Buch von David Walliams »Gansta Oma« vorgelesen. Ein interessantes Buch, es geht um die Beziehungen zwischen Kindern, Eltern und Großeltern. Vorlesen macht immer wieder Spaß«, sagt sie. Das kam offensichtlich auch ganz gut an, wie man sehen kann.