Stadtratsfraktion in Braunsbedra

Vorsitzender des Schul-, Sozial-, Kultur- und Sportausschusses

Wahlprogramm 2014

Liebe Braunsbedraer Bürgerinnen und Bürger,

fünf weitere Jahre der Gestaltung ihres ganz persönlichen Lebensumfeldes in ihrer Heimatstadt Braunsbedra sind vorüber. Für die Abgeordneten der LINKEN im Stadtrat und in den Ortschaftsräten waren es fünf Jahre angestrengter Arbeit im Interesse unserer Stadt. Aber wir wollen auch in den nächsten Jahren uns konsequent und erfolgreich für ihre Belange einsetzen, das heißt:

§  Aktive Unterstützung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden!

§  Sicherung der Schulstandorte in Braunsbedra und Roßbach!

§  Sozial verträgliche Preise für unsere Kindereinrichtungen und Sicherung der Schulhorte!

§  Besondere Förderung des Kinder- und Jugendsports sowie der kulturellen Betätigung unserer Bürger in den unterschiedlichen Vereinen!

§  Erhalt des kommunalen Eigentums an Grund und Boden vor allem im Bereich unserer Seen, damit sie allen Bürgern zugänglich bleiben!

§  Förderung ortsansässiger Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe sowie die bevorzugter Vergabe öffentlicher Aufträge an diese!

§  Für eine saubere Stadt, die Sicherung der Naturgebiete rund um unsere Seen und eine klimafreundliche und für die Bürger bezahlbare Energieversorgung!

§  Bürgernahe und bürgerfreundliche Stadtentwicklungs- und Verkehrskonzepte!

§  Eine von den Bürgern nachvollziehbare solide Haushaltspolitik für unsere Stadt!

Wir treten an mit einer gesunden Mischung von neuen und jungen Kandidaten und auf der anderen Seite erfahrenen und konsequenten, verlässlichen Kommunalpolitikern.

Bitte geben Sie uns wieder ihr Vertrauen und ihre Stimme!

Entscheiden Sie selbst, wer in den vergangenen Jahren - ohne Eigennützigkeit - am besten ihre Interessen vertreten hat.

Unsere Kandidaten für den Stadtrat Walter Bartel, Tilo Berndt und Rudolf Lehmann bewerben sich auch um ihr Vertrauen zur Wahl in die jeweiligen Ortschaftsräte in Großkayna und Krumpa.